Montag, 15. Oktober 2012

Rally Legend 2012

Nachdem MANN bereits 2010 dem Treiben der Legenden in San Marino beigewohnt hat, war das heurige 10. Jubiläum dieser Veranstaltung ein Pflichttermin, denn der Name ist Programm! Rad an Rad reihten sich die teilweise sonst nur im Museum zu bestaunenden 4rädrigen Legenden quer durch alle Marken. 
 




Neben der Volkswagen AG waren natürlich vor allem die italienischen Rally Legenden zahlreich vertreten. Zudem gab es eine Sonderausstellung mit den Siegerfahrzeugen der Safari Challenge, denen MANN auch heute noch die Strapazen von damals ansah.
 
Und natürlich nicht nur statisch wurde aufgetrumpft, wie schon 2010 wurde fast keine Rennmaschine geschont und über die Pisten geheizt! Im malerischen Ambiente von San Marino, als auch mitten im Industriegebiet, pilgerten die Menschenmassen an die einzelnen Wertungsetappen um ihren Idolen die entsprechenden Huldigungen darzulegen. 
 
 

 
Wenn dann auch noch Piloten wie Carlos Sainz, der den neuen Polo WRC meisterhaft pilotierte, mal einen Zwischenstopp nach der Zielgeraden einlegt, dann wird dieser unter "GRANDE CARLOS" Sprechchören empfangen!

Aber auch diverse private Exponate konnte MANN nicht unbeachtet lassen.
 
 
Wenn nun Resumee gezogen werden soll, dann macht MANN das am besten so:
Wo kann schon mit Juha Kankkunen gefrühstückt,
oder mit Jacky Ickx zu Mittag gegessen werden?
Wann chillt MANN schon mal mit dem späteren Sieger Markku Alen in der Sonne,
oder isst mit Carlos Sainz zu Abend? 

Wohl nur hier, und wem das noch immer nicht genug ist, auch die Abendgestaltung kann sich sehen lassen ;-D!
In diesem Sinne, knapp 200 Impressionen gibt es wie immer im angefügten Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen