Dienstag, 29. November 2011

Weight reduction

Normalerweise legt man ja zur Weihnachtszeit eher an Gewicht zu. Nicht so der PASSAraTi, der legt mal eine Gewichtskur ein und entledigt sich von unnötigem Balast.
MANN rechnete schon mit dem Schlimmsten als plötzlich laute Schleifgeräusche zu hören waren, schnell rechts ran und Motorraum inspiziert, doch da war nichts zu sehen. Wie auch, erst ein Rundgang und ein Blick auf das runterhängende Endrohrstück offenbarte die Geräuschquelle.

Da es dadurch aber nicht wirklich zu einem Anstieg des Auspuffsounds kommt, wird wohl erst nach dem Winter bei der Generalüberholung auch ein neuer Endtopf spendiert. Der ist überdies natürlich bei keinem der hiesigen Autoersatzteilspezialisten zu bekommen! Und anscheinend gibt es fürn Syncro wirklich nur noch einen Hersteller und eine Variante die lieferbar ist....die gleiche die auch jetzt verbaut war... naja, vielleicht gönnt MANN sich ja noch einmal eine Sonderanfertigung wie beim Audi.
An dieser Stelle lieber mal was aufheiterndes und Impressionen von automotivem Kulturgut das auch ohne Gewichtskur weit unter 1000kg auf die Waage bringt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen