Montag, 14. März 2011

The Living Legend

Es gibt Tage, an denen MANN Chancen ergreifen muss, die einem nicht jeden Tag geboten werden. So auch letzte Woche, als ich die Möglichkeit hatte, die heiligen Hallen und Schauräume des GOLF "Vaters" Giorgetto Giugiaro zu besichtigen. Nicht nur die neuesten Konzeptstudien waren zu bestaunen, nein, auch die UR-Modelle des VW GOLF und SCIROCCO konnten von mir begutachtet werden. Sichtlich nicht nur Studien, sondern fahrfähige Fahrzeuge die da inmitten der mit technischen Spielereien gespikten Studien wie Ford Mustang Concept oder Frazer-Nash Namir standen.
Wie gerade vom Band gelaufen, so präsentierten sich die beiden Ur-Väter der heutigen VW Ikonen. Sichtlich erstaunt über mein Interesse gerade an diesen beiden Exponaten aus dem Hause Giugiaro, verweilten wir dann doch einige Zeit an den Fahrzeugen und diskutierten über so manches Design-Feature welches sich bei den letztendlichen Serienmodellen so nicht realisiert hat.
Leider blieb es mir aufgrund der doch äußerst hohen Sicherheitsvorkehrungen verwehrt jegliche Art von Bildern zu schießen und somit kann ich nur mit Internetfundstücken dazu dienen....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen